Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSvenson, Frithiof
TitelInklusion an Schulen, auf dem Weg zu einer organisationalen Routine?
Eine Erkundung an der Grundschule Röwekamp.
QuelleAus: Lindemann, Holger (Hrsg.): Wir machen Schule. Eine Stadt auf dem Weg zur Inklusion. Inklusion in Oldenburg. Eine Stadt macht Schule. 1. Aufl. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 88-96Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2975-9; 978-3-7799-2975-8
SchlagwörterKollektive Identität; Bildungspolitik; Niedersachsen; Schule; Bildungspolitik; Organisationskultur; Schule; Schulkultur; Inklusion; Organisationskultur; Routine; Niedersachsen; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractSchulen werden in diesem Beitrag als Organisationskulturen betrachtet, um ihre Praxis vor dem Hintergrund der Inklusion verstehen zu können. Regelschulen werden durch die Maßgabe des Abbaus von Barrieren in der Beschulung von Kindern mit besonderem Förderbedarf vor grundsätzlich neue Aufgaben in der Gestaltung ihrer Routinen und Arbeitsabläufe gestellt. Die Organisationskultur einer Grundschule wird erschlossen und reflektiert, um Chancen und Hindernisse auf dem Weg zu einer neuen organisationalen Routine benennen zu können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: