Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYamada, Shoko
TitelDomesticating democracy? Civic and ethical education textbooks in secondary schools in democratizing Ethiopia.
QuelleAus: Williams, James H. (Hrsg.): (Re)constructing memory: school textbooks and the imagination of the nation. Rotterdam: Sense Publ. (2014) S. 35-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 58-59
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6209-654-7
SchlagwörterÄthiopien; Demokratie; Ethikunterricht; Schulbuch; Sozialkunde; Multikulturelle Gesellschaft; Sekundarbereich; Multikulturelle Gesellschaft; Schulbuch; Ethikunterricht; Demokratie; Entwicklungsland; Sozialkunde; Äthiopien
AbstractIn 1994 in Ethiopia, after the fall of the military regime that had been in power since 1977, a new constitution was adopted, and the Federal Democratic Republic of Ethiopia (FDRE) was officially established. This chapter examines the role that civic education has played in permeating the concept of democracy in a multicultural developing country emerging from one-party rule.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: