Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hammer, Richard; Wendler, Michael |
---|---|
Titel | Wenn Einstein turnt... Begegnungen mit physikalischen Phänomenen in Bewegung. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 168-171 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Grundschule; Mechanik; Psychomotorik; Sportunterricht; Sportpädagogik; Motorisches Lernen; Bewegungserfahrung; Grundschule; Motorisches Lernen; Mechanik; Bewegungserfahrung; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Die Turnhalle bietet vielfältige Möglichkeiten, die Gesetze der Physik und Mechanik erfahrbar zu machen. Verf. liefern Anregungen für das selbstgesteuerte bewegungsbezogene Erkunden und Lernen im Schulsport der Grundschule und skizzieren entsprechende theoretische Hintergründe. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |