Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLensing-Conrady, Rudolf
TitelInklusive Raumgestaltung für Kleinkinder.
Konsequenzen für die Gestaltung der Kita-Räume bei der Aufnahme von Kindern unter drei Jahren.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 200-205Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8840-1
SchlagwörterMotorische Entwicklung; Psychomotorik; Hort; Frühförderung; Bewegungsraum; Inklusion; Bewegung (Motorische); Bewegungserfahrung; Sportpädagogik
AbstractIn diesem Beitrag wird dargestellt, wie die Lernräume in Kitas gestaltet werden sollten, um die (motorische) Bedarfssituation von Kindern unter drei Jahren zu berücksichtigen. Vorgeschlagen werden unter anderem mehrdimensionale Bewegungslandschaften und Geräte, die vielfältige Bewegungsmöglichkeiten eröffnen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: