Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lensing-Conrady, Rudolf |
---|---|
Titel | Inklusive Raumgestaltung für Kleinkinder. Konsequenzen für die Gestaltung der Kita-Räume bei der Aufnahme von Kindern unter drei Jahren. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 200-205 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Motorische Entwicklung; Psychomotorik; Hort; Frühförderung; Bewegungsraum; Inklusion; Bewegung (Motorische); Bewegungserfahrung; Sportpädagogik |
Abstract | In diesem Beitrag wird dargestellt, wie die Lernräume in Kitas gestaltet werden sollten, um die (motorische) Bedarfssituation von Kindern unter drei Jahren zu berücksichtigen. Vorgeschlagen werden unter anderem mehrdimensionale Bewegungslandschaften und Geräte, die vielfältige Bewegungsmöglichkeiten eröffnen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |