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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCentrum für Hochschulentwicklung
TitelStudienführer 2014/15.
Der Weg an die Uni: entscheiden, bewerben, studieren. Ausg. 2013/14.
QuelleHamburg: Zeit Verl. (2014), 282 S.Verfügbarkeit 
ReiheZeit Studienführer
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLehrerbildung; Wohnung; Äquivalenz; Wettbewerb; Berufspraxis; Ausbildungsförderung; Studium; Studienberatung; Studienverhalten; Auslandsstudium; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Studentenschaft
AbstractDer neue ZEIT Studienführer beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg ins Studentenleben und den Weg an die Uni. Auf 292 Seiten gibt der Ratgeber Tipps zum Studienstart, zur Finanzierung und hilft bei der Entscheidung für das richtige Fach sowie den passenden Studienort. In den drei Kapiteln Entscheiden (Bausteine zur Studienwahl), Bewerben (Countdown bis zum Studium), Studieren (wie funktioniert der Bachelor) bietet der Studienführer mit Erfahrungsberichten und Infos die perfekte Vorbereitung. Extra: Freiwilligendienst, Au Pair, Work & Travel: Ein 16-seitiges Extraheft liefert Ideen, Tipps, Erfahrungsberichten und Links für die Zeit zwischen Abi und Studium. Geld-Spezial: Der Studienführer befasst sich umfassend mit dem Thema Studienfinanzierung - von der Unterstützung durch die Eltern, über Bafög und Nebenjobs bis hin zu Krediten und Stipendien. Von Anglistik bis Zahnmedizin: 35 Fächer im Portrait: Das CHE-Hochschulranking, das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum, liefert im ZEIT Studienführer aktuelle Informationen zu mehr als 2.500 Fachbereichen mit knapp 7.500 Studiengängen und 35 Fächern. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2015/1
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