Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schnieder, Jörn; Bracke, Martin |
---|---|
Titel | Mathematisches Modellieren im MINT-Studium - ein fächerübergreifendes Konzept zur Gestaltung von Modellierungsaufgaben. |
Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 2. (2014) S. 1091-1094
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Metakognitive Reflexion; Fächerübergreifendes Lernen; Aufgabendidaktik; Unterrichtsversuch; Fachdidaktik; Informatikunterricht; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Hochschuldidaktik; Aufgabe; Aufgabenstellung; Modellierung; Vorkurs; Deutschland; Kaiserslautern; Lübeck; Rheinland-Pfalz; Schleswig-Holstein |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/4 |