Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranz, Julia
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelIntergenerationelle Bildung.
Lernsituationen gestalten und Angebote entwickeln.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2014), 149 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePerspektive Praxis
BeigabenLiteraturangaben S. 142-147; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5365-5; 978-3-7639-5365-3
SchlagwörterSozialraum; Lernsituation; Generation; Generationenbeziehung; Lernen; Sozialraum; Teilnehmer; Bildungsangebot; Bildungseinrichtung; Generation; Lernsituation; Bildungsangebot; Lernen; Lernprozess; Angebotsplanung; Teilnehmer; Bildungseinrichtung
AbstractIntergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen. Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: