Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTomberger, Corinna (Hrsg.)
TitelGender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung.
Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven.
QuelleHildesheim: Univ.-Verl. (2014), 109 S.Verfügbarkeit 
ReiheHildesheimer Universitätsschriften / Universitätsbibliothek Hildesheim. 26
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934105-40-8; 978-3-934105-40-9
SchlagwörterDiversity Management; Gender Mainstreaming; Beratung; Interkulturalität; Lehre; Universität; Wissenschaftspolitik; Hochschuldidaktik; Sprachwissenschaft; Hochschule; Aufsatzsammlung; Praxis; Theorie; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Hildesheim
AbstractWarum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender- und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: