Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinen, Richard; Blees, Ingo; Kerres, Michael; Rittberger, Marc
TitelOpen educational resources and social bookmarking.
Connecting users and editors.
QuelleAus: Stracke, Christian M. (Hrsg.); Ehlers, Ulf-Daniel (Hrsg.); Creelman, Alastair (Hrsg.); Shamarina-Heidenreich, Tatiana (Hrsg.): Changing the trajectory. Quality for opening up education. Berlin: Logos Verl. (2014) S. 33-40Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8325-3686-8; 978-3-8325-3686-2
SchlagwörterEvaluation; Vergleich; Digitale Medien; Elektronische Medien; Datenbank; Deutschland; Dokumentation; Evaluation; Elektronische Medien; Inhalt; Material; Vergleich; Metadaten; Lernmittel; Soziale Software; Datenbank; Metadaten; Soziale Software; Inhalt; Material; Materialsammlung; Personal; Dokumentation; Deutschland
AbstractReferatories or reference platform can be filled in three ways: By editorial staff, by automatic aggregation or with user generated content. The article presents two cases of reference platforms (Elixier and Edutags) using different ways to aggregate the contents. A comparison of the inventories of both systems makes visible that each system can benefit from the other's metadata. For the example of OER (open educational resources) it can be shown how automatic aggregation can support manual tagging. As a conclusion a joint system is suggested that combines different aspects of both platforms. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: