Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevenson, Marya R.
TitelPathways to teacher leadership.
Emerging models, changing roles.
QuelleCambridge, Mass.: Harvard Education Press (2014), XII, 164 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 147-153
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-61250-654-2; 978-1-61250-654-8
SchlagwörterFührung; Sozialraum; Rollenverhalten; Schule; Schulleitung; Lehrer; Lehrerrolle; Lerngemeinschaft; Beispiel; Außerschulische Tätigkeit; Stadt; Verantwortung; Gemeinde (Kommune); Berufserfahrung; Einflussfaktor; Lebenswelt; Führungskraft; USA
AbstractIn this book the author investigates emerging patterns in the development and effectiveness of teacher-leadership. She looks closely at the particular demands on young teachers in mission-driven urban schools as well as those in more traditional settings, and examines movements to give teachers a voice in district, state, and federal policy. The book provides a powerful counterpoint to current debates about teacher quality and shows how teachers can work together to make schools better. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: