Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHattie, John
Sonst. PersonenBeywl, Wolfgang (Bearb.); Zierer, Klaus (Bearb.)
TitelLernen sichtbar machen.
2., korrigierte Aufl.
Einheitssachtitel: Visible learning (dt.).
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2014), XXXVII, 439 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [309]-376
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1280-7; 978-3-8340-1280-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Metaanalyse; Quantitative Forschung; Familie; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Lernen; Curriculum; Unterrichtsmethode; Unterricht; Einflussfaktor
AbstractDas Buch enthält eine Synthese von über 800 Meta-Analysen, die auf über 50.000 Studien mit ca. 250 Millionen Lernenden zurückgreifen. Damit ist die Publikation der umfangreichste Versuch, empirische Forschungsergebnisse zum Lehren und Lernen systematisch zusammenzufassen. Der Autor extrahiert daraus 138 Faktoren, die in unterschiedlicher Stärke mit den Lernleistungen interagieren. Er beschreibt diese detailliert und zieht Schlüsse für die künftige Gestaltung von Schule und insbesondere Unterricht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: