Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brandau, Hannes; Pretis, Manfred; Kaschnitz, Wolfgang |
---|---|
Titel | ADHS bei Klein- und Vorschulkindern. Mit 13 Tabellen. 3., aktualisierte Aufl. |
Quelle | München u.a.: Reinhardt (2014), 196 S. |
Reihe | Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär. 9 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [183]-194 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-497-02439-2; 978-3-497-02439-1 |
Schlagwörter | Sozialraum; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnose; Frühdiagnostik; Soziale Integration; Risikokind; Deutschland; Diagnose; Erklärung; Kind; Kleinkind; Ratgeber; Spiel; Prävention; Soziale Integration; Vorschule; Frühdiagnostik; Frühförderung; Praxisbezug; Sozialraum; Krankheitsbild; Differenzierung; Definition; Risikokind; Förderungsmaßnahme; Kind; Kleinkind; Vorschule; Frühförderung; Spiel; Erklärung; Differenzierung; Krankheitsbild; Elternberatung; Definition; Praxisbezug; Prävention; Ratgeber; Deutschland |
Abstract | Hyperaktive Klein- und Vorschulkinder sind eine besondere Herausforderung: Welche Förderung brauchen Kinder mit ADHS? Wie können Eltern kompetent beraten werden? Dieses Buch informiert über Symptome, Ursachen und Erklärungsansätze bei ADHS, der "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung". Aus aktuellen Forschungsergebnissen werden praktische Hilfen für Prävention und frühe Förderung abgeleitet. Das Buch enthält viele praxisorientierte Tipps für therapeutische Interventionen, Spielangebote in der Gruppe und für die Elternberatung von Kindern mit ADHS. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |