Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNonn, Stephanie; Saviano, Ottavio
TitelMut zur Lyrik - Kompetenzorientierte Zugänge zur Lyrik im Italienischunterricht.
QuelleIn: Italienisch, 35 (2013) 2 (70), S. 104-116Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4996
SchlagwörterKompetenz; Kreativität; Methodik; Unterrichtsstunde; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Modell; Vortrag
AbstractLyrik kann für viele Schüler/-innen zu einer echten Qual im Fremdsprachenunterricht werden. Metaphern und Symbole, rhythmische und klangliche Effekte allerdings sind nur ein paar Beispiele dafür, welches Potenzial in lyrischen Texten steckt. In dem Beitrag zeigen die beiden Autoren, welche Kompetenzen durch Gedichte im Italienischunterricht gefördert werden können und verdeutlichen dies anhand ausgewählter Unterrichtsaktivitäten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Italienisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: