Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBirnbickel, Jutta
TitelErdkunde als CLILiG-Fach in Norwegen. Beschreibung eines Unterrichtsprojekts.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 18 (2013) 2, S. 69-75
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Anmerkungen 11; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterMethodik; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Norwegen
AbstractDie Autorin möchte in diesem Artikel zeigen, dass sich bilingualer Sachfachunterricht auch durchführen lässt, ohne dass die Schüler/-innen eine Fremdsprache beherrschen müssen. Die physische Geographie eignet sich sehr gut dazu. Zum einen ist der Fachstoff international und zum anderen muss man den Stoff visualisieren, egal ob dieser in der Muttersprache oder in einer Fremdsprache unterrichtet wird. Sie stellt zuerst das Fach Geographie in Norwegen und als CLILiG Fach vor. Um ihre Ideen über die Durchführbarkeit von Erdkunde als CLILiG Fach zu zeigen, beschreibt sie, wie eine Unterrichtsstunde aussehen könnte. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: