Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindemann, Beate
TitelCLILiG in Norwegen - Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Einführung von deutschsprachigem Fachunterricht an norwegischen Schulen.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 18 (2013) 2, S. 57-68
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8; Anmerkungen 8; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterBildungspolitik; Fachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Norwegen; Bildungspolitik; Anfangsunterricht; Methodik; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Norwegen
AbstractAn norwegischen Schulen gibt es bis jetzt nur ansatzweise Projekte mit CLIL-Unterricht in der 2. Fremdsprache. Gleichzeitig lässt sich feststellen, dass die sprachlichen Fertigkeiten der Schüler/-innen, nachdem sie den traditionellen Fremdsprachenunterricht der Schulen absolviert haben, kaum über das Niveau A1/A2 (GER) hinausgehen. Der Aufsatz diskutiert nach einer kurzen Beschreibung der momentanen CLIL-Situation in Norwegen, welchen Herausforderungen die Einführung von CLILiG-Unterricht, stellvertretend für CLIL-Unterricht in allen 2. Fremdsprachen, gegenübersteht und welche Möglichkeiten gerade eine Einführung dieses Unterrichtstyps eröffnen würde. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: