Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRitzau, Ursula
TitelA Qualitative Investigation of the Dynamics and Complexity of Language Learner Beliefs through Written Protocols.
QuelleIn: Linguistik online, (2013) 4 (61), S. 97-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1615-3014
DOI10.13092/lo.61.1278
SchlagwörterEmpirische Forschung; Qualitative Forschung; Einstellung (Psy); Fremdsprachenunterricht; Protokoll; Schweiz; Dänischunterricht; Empirische Forschung; Fremdsprachenunterricht; Dänischunterricht; Protokoll; Schweiz
AbstractDuring recent years, language learner beliefs have increasingly been studied through qualitative, learner-centred methods, and the development and dynamics of language learner beliefs have been brought into focus. This paper analyses the development and complexity of beliefs expressed by three university students of Danish as a foreign language in Switzerland. A qualitative method inspired by Grounded Theory is employed and proves to be fruitful for pinpointing the dynamics and complexities of the beliefs. Data are collected through written protocols in German and Danish. The data collection phase stretches over nearly a year and a half, which facilitates a detailed exploration of temporal changes in the beliefs expressed by the study participants. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistik online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: