Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttger, Heiner |
---|---|
Titel | Weil Kinder es können und wollen. Lesen und Schreiben im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 12 (2013) 4 (45), S. 4-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindergarten; Lesen; Lernpsychologie; Schreiben; Frühbeginn; Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Neurowissenschaften |
Abstract | Kinder können früh lesen und schreiben - in ihrer Muttersprache und jeder weiteren Sprache, mit der sie konfrontiert werden. Beides geschieht deutlich früher, als viele es angenommen haben - so etwa ab dem 3. Lebensjahr. Der Beitrag will die Potenziale der Kinder verdeutlichen, darüber hinaus aber auch zeigen, warum und wie frühe Lese- und Schreibkompetenzen im Englischen entwickelt und systematisch geübt werden können und sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |