Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelWeil Kinder es können und wollen.
Lesen und Schreiben im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 4 (45), S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterLernpsychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindergarten; Lesen; Lernpsychologie; Schreiben; Frühbeginn; Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Neurowissenschaften
AbstractKinder können früh lesen und schreiben - in ihrer Muttersprache und jeder weiteren Sprache, mit der sie konfrontiert werden. Beides geschieht deutlich früher, als viele es angenommen haben - so etwa ab dem 3. Lebensjahr. Der Beitrag will die Potenziale der Kinder verdeutlichen, darüber hinaus aber auch zeigen, warum und wie frühe Lese- und Schreibkompetenzen im Englischen entwickelt und systematisch geübt werden können und sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: