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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCamargo, Ángeles
TitelPongamos el acento en la acentuación - segunda parte.
Die Orthografie-Regeln zur spanischen tilde trainieren (2. Lernjahr, Klasse 9).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2013) 4, S. 1-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterSchuljahr 09; Unterrichtseinheit; Betonung; Diphthong; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Intonation; Materialsammlung
AbstractDie vorgestellten Materialien thematisieren die Regeln zur korrekten Akzentsetzung von Diphtongen, Triphtongen und Hiaten sowie die Akzentsetzung bei Komposita - eine Wortart, die es zwar im Deutschen viel häufiger gibt, die aber auch im Spanischen vorkommt. Die Übungen sind lehrwerkunabhängig einsetzbar, um die Kompetenzen des Schreibens und der Intonation zu trainieren. Teilweise können sie auch einzeln als Zusatzaufgaben für stärkere Lerner/-innen, zum Beispiel in Phasen der Freiarbeit, eingesetzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
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