Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Camargo, Ángeles |
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Titel | Pongamos el acento en la acentuación - segunda parte. Die Orthografie-Regeln zur spanischen tilde trainieren (2. Lernjahr, Klasse 9). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2013) 4, S. 1-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Betonung; Diphthong; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Intonation; Materialsammlung |
Abstract | Die vorgestellten Materialien thematisieren die Regeln zur korrekten Akzentsetzung von Diphtongen, Triphtongen und Hiaten sowie die Akzentsetzung bei Komposita - eine Wortart, die es zwar im Deutschen viel häufiger gibt, die aber auch im Spanischen vorkommt. Die Übungen sind lehrwerkunabhängig einsetzbar, um die Kompetenzen des Schreibens und der Intonation zu trainieren. Teilweise können sie auch einzeln als Zusatzaufgaben für stärkere Lerner/-innen, zum Beispiel in Phasen der Freiarbeit, eingesetzt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |