Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abendroth-Timmer, Dagmar; Frevel, Claudia; Strathmann, Jochen |
---|---|
Titel | Interkulturelle Lernaufgaben zum Thema fiestas. |
Quelle | In: Hispanorama, (2013) 141, S. 88-99 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Sitte; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Spanien; Spanischunterricht; Tradition; Landeskunde; Nahrungsaufnahme; Lernaufgabe; Trinken; Unterrichtseinheit; Sitte; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Lernen; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Trinken; Tradition; Festtag; Spanien |
Abstract | Die in dem Beitrag vorgestellten Lernaufgaben zum Thema fiestas zielen auf die Förderung der interkulturellen Kompetenzen jugendlicher Lernender ab. Das Thema wird in drei Modulen behandelt. Das erste Modul thematisiert die Organisation einer fiesta intercultural in Form eines Flashmob, im zweiten Modul entwickeln die Lernenden eine eigene Kochsendung und das dritte Modul setzt sich mit dem spanischen Ritual des botellon auseinander. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |