Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glawion, Elena |
---|---|
Titel | Zur Förderung der literarisch-ästhetischen Kompetenz und der visual literacy anhand der poesía visual española. |
Quelle | In: Hispanorama, (2013) 141, S. 83-87 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methodik; Fachdidaktik; Gattung (Lit); Gedicht; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild; Modell |
Abstract | Der Beitrag stellt die besondere Eignung der poesía visual als originelle transmediale Textsorte für die Förderung der literarisch-ästhetischen Kompetenz und der visual literacy im Spanischunterricht heraus. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |