Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultz, Roma
TitelInspiration Landkarte - Geografie erfahrbar machen.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 22 (2013) 29, S. 45-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Landkarte; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Landeskunde
AbstractLandkarten werden immer weniger benutzt, stattdessen verlässt man sich lieber auf GPS. Auch im Geographie-Unterricht ist der Anteil der Kartenarbeit gering. Hier kann der Sprachunterricht ansetzen, dabei wertvolle, anderswo vernachlässigte Fertigkeiten vermitteln und den Spaß am Arbeiten mit Landkarten ins Klassenzimmer holen. Drei Beispiele für die Landeskunde vertiefende Übungen werden in dem Beitrag vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: