Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSárvári, Tünde
Titel"Fantasie und Fantadu, schließe deine Augen zu!" - Überlegungen zur Rolle der Fantasiereisen im frühen DaF-Unterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 22 (2013) 29, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterEntspannung; Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Lied; Fantasiereise
AbstractFantasiereisen eignen sich bestens als Einstieg oder als Entspannungsübung im frühen Fremdsprachenunterricht. Sie tragen zum Beispiel zur Förderung des Verstehens und Hörens und zur Festigung und Erweiterung des Wortschatzes bei. In dem Beitrag wird nach einer kurzen theoretischen Einführung an ausgewählten Beispielen gezeigt, wie Fantasiereisen im frühen Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht erfolgreich eingesetzt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: