Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSantiago Sanchez, Hugo
TitelA cognitive perspective on pre-service and in-service language teaching.
QuelleIn: Babylonia, (2013) 1, S. 51-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Empirische Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Fremdsprachenunterricht
AbstractThis paper reviews a selection of research within the field of language teacher cognition from two main perspectives: pre-service and in-service language teaching practices. The first section focuses on the ways in which prior language learning experiences shape pre-training beliefs and knowledge about language education. It also discusses the impact of teacher education programmes on the development of these constructs. The second section discusses in-service L2 teachers' cognitions and classroom practices in relation to their subject matter knowledge and to the interplay between cognition, experience, and context. This review highlights key findings from the research which have implications for teacher education and development courses. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: