Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Suárez Lasierra, María |
---|---|
Titel | Actividades creativas de gramática: Gramática y creatividad: ¿una contradicción? Gefälligkeitsübersetzung: Kreative Grammatikübungen: Grammatik und Kreativität: ein Widerspruch? |
Quelle | In: Hispanorama, (2013) 140, S. 74-79 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Kreativität; Interaktion; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Die Erarbeitung von grammatischen Phänomenen stellt sich häufig als langweilig und ermüdend heraus. Um dem entgegenzuwirken, stellt der Beitrag verschiedene grammatische Aktivitäten und Übungen vor, die interaktiv und spannend gestaltet sind und somit auch zur Entwicklung der kommunikativen Kompetenz beitragen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |