Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelWas Kinder wirklich können.
Ein Plädoyer für die Entfaltung kindlicher (Sprachen-)Potenziale.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 2 (43), S. 42-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterLernpsychologie; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindergarten; Spracherwerb; Lernpsychologie; Frühbeginn; Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractKinder nur nicht überfordern, Kinder bloß länger Kind sein lassen - Forderungen dieser Art werden häufig nicht nur von Eltern gestellt. Pädagogisch und didaktisch sind sie unbegründet und stehen im Widerspruch zu neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung. Insbesondere das Fremdsprachenlernen ist von dieser Fehleinschätzung betroffen. Deswegen betrachtet der Beitrag die Entwicklung geistiger und sozialer Fähigkeiten bei Kindern im Alter von drei bis acht Jahren und plädiert für intuitive und spielerisch-kindlich leichte Lernzugänge beim Sprachenlernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: