Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyers, Philip C.
TitelGeneration.
QuelleIn: ELT journal, 67 (2013) 2, S. 230-232
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccs063
SchlagwörterMethode; Kognitionspsychologie; Lehrer; Lernen; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn seinem Beitrag beleuchtet der Autor die Theorie des generativen Lernens, welches sich durch die aktive Teilnahme der Lernenden, statt deren bloßer passiver Informationsaufnahme sowie durch die Konstruktion bedeutungsvollen Wissens auszeichnet. Dazu erläutert er zunächst das theoretische Modell, um später auf den Ansatz des generativen Lehrens zu kommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: