Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyers, Philip C. |
---|---|
Titel | Generation. |
Quelle | In: ELT journal, 67 (2013) 2, S. 230-232
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526 |
DOI | 10.1093/elt/ccs063 |
Schlagwörter | Methode; Kognitionspsychologie; Lehrer; Lernen; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | In seinem Beitrag beleuchtet der Autor die Theorie des generativen Lernens, welches sich durch die aktive Teilnahme der Lernenden, statt deren bloßer passiver Informationsaufnahme sowie durch die Konstruktion bedeutungsvollen Wissens auszeichnet. Dazu erläutert er zunächst das theoretische Modell, um später auf den Ansatz des generativen Lehrens zu kommen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |