Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Salas, Spencer; Fitchatt, Paul G.; Mercado, Leonardo |
---|---|
Titel | Talking to Learn across Classrooms and Communities. |
Quelle | In: English teaching forum, 51 (2013) 1, S. 18-25 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Rollenspiel; Diskussion; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rollenspiel; Didaktik; Konversation; Didaktik; Konversation; Methodik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Diskussion |
Abstract | In dem Beitrag stellen die Autoren ihre Leitlinien vor, um Schüler/-innen in gedankenvolle, teilnehmende Unterrichtsdiskussionen einzubeziehen. Dabei beginnen sie mit einer Darstellung eines Modells zur Förderung von Diskussionen auf der Basis bestimmter Prinzipien. Schließlich kommen sie zu einem Set von drei spezifischen aber vielseitigen Formaten des Sprechens als Lernstrategie im Englischunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |