Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerhart-Ahr, Birgit |
---|---|
Titel | Ginger and the Coconuts. Ein fächerübergreifendes Musical-Projekt im 4. Schuljahr. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 12 (2013) 1 (42), S. 40-41 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Musical; Musik; Seefahrt |
Abstract | Die Erarbeitung eines Musicals ermöglicht den Kindern nicht nur einen multisensorischen Zugang zur Fremdsprache. Eine gemeinsame Aufführung stärkt das Selbstbewusstsein und das Gruppengefühl - und wenn sprachliches Lernen mit großen Gefühlen, wie Stolz über das Gelingen, aber auch Lampenfieber, verknüpft ist, hinterlässt es tiefe affektive Spuren und wirkt nachhaltig. Deswegen erläutert der Beitrag, wie man ein Piraten-Musical in englischer Sprache auf die Bühne bringen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |