Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mellor-Schwartze, Vivienne |
---|---|
Titel | Welcome to the Crossbones School for Pirates. An Lernstationen ein Piraten-Diplom machen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 12 (2013) 1 (42), S. 32-35 |
Beigaben | Lied |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Gruppenarbeit; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kunst; Lied; Seefahrt; Pirat |
Abstract | Jeder kennt Geschichten von Piraten, sie sind der Schrecken der Meere. Aber: Wie wird man Pirat? Die Antwort ist einfach: Man muss zur Piratenschule! Mit dieser Unterrichtseinheit verwandelt sich das Klassenzimmer in ein Piratenschiff und an verschiedenen Lernstationen erarbeiten sich die Kinder alles, was ein Pirat wissen und können muss. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |