Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Uli
TitelZwischen Gewalterfahrung und Friedensstiftung: aktuelle Herausforderungen der Friedenspädagogik und -bildung.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 59 (2013) 4, S. 167-170
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
DOI10.3278/EBZ1304W 10.3278/EBZ1304W167
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64635-2
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Bildung; Infrastruktur; Lernort; Pädagogik; Sicherheit; Sicherheitspolitik; Lernort; Frieden; Sicherheitspolitik; Infrastruktur; Sicherheit
AbstractDieser Beitrag stellt den aktuellen Stand der Friedenspädagogik vor und fasst den Stand der wissenschaftlichen Forschung zusammen. Um den wachsenden globalen Aufgaben gerecht zu werden, fordert der Autor den Aufbau eines Kompetenzzentrums zur Friedensbildung.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: