Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüders, Christian
TitelBildungsbiografien von Kindern, Teenies und Jugendlichen im Kontext ihrer Peers. [Rezension].
QuelleIn: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 8 (2013) 2, S. 243-246Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5002; 2193-9713
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-392545
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Freundschaft; Soziale Beziehung; Sozialisation; Kind; Schule; Peer Group; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Rezension; Jugendlicher
AbstractSammelrezension: (1) Heinz-Hermann Krüger, Sina-Mareen Köhler, Maren Zschach, Nicolle Pfaff: Kinder und ihre Peers. Freundschaftsbeziehungen und schulische Bildungsbiographien. Opladen, Farmington Hills: B. Budrich 2008, 319 S. ISBN 978-3-86649-114-4. (2) Heinz-Hermann Krüger, Sina-Mareen Köhler, Maren Zschach: Teenies und ihre Peers. Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit. Opladen, Farmington Hills: B. Budrich 2010, 278 S. ISBN 978-3-86649-312-4. (3) Heinz-Hermann Krüger, Aline Deinert, Maren Zschach: Jugendliche und ihre Peers. Freundschaftsbeziehungen und Bildungsbiografien in einer Längsschnittperspektive. Opladen, Farmington Hills: B. Budrich 2012, 292 S. ISBN 978-3-86649-460-2.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskurs Kindheits- und Jugendforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: