Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopovic, Katarina
TitelLernen für eine friedliche Revolution: ein Ansatz des transformativen Lernens.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 59 (2013) 4, S. 171-174
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
DOI10.3278/EBZ1304W171 10.3278/EBZ1304W
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64254-8
SchlagwörterBildung; Emotionalität; Gewalt; Kognition; Bildung; Demokratie; Europa; Gewalt; Kognition; Lernen; Serbien; Soziales Lernen; Prävention; Transformation; Lernen; Soziales Lernen; Demokratie; Transformation; Prävention; Europa; Serbien
AbstractWie starte ich erfolgreich eine Revolution? Mit guter Erwachsenenbildung! Die Autorin beschreibt am Beispiel Serbiens, mit welchen konkreten Methoden ein friedlicher und wirkungsvoller Umsturz möglich ist und welche Rolle Erwachsenenbildung im Sinne des transformativen Lernen dabei spielen kann.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: