Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Popovic, Katarina |
---|---|
Titel | Lernen für eine friedliche Revolution: ein Ansatz des transformativen Lernens. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 59 (2013) 4, S. 171-174
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1304W171 10.3278/EBZ1304W |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64254-8 |
Schlagwörter | Bildung; Emotionalität; Gewalt; Kognition; Bildung; Demokratie; Europa; Gewalt; Kognition; Lernen; Serbien; Soziales Lernen; Prävention; Transformation; Lernen; Soziales Lernen; Demokratie; Transformation; Prävention; Europa; Serbien |
Abstract | Wie starte ich erfolgreich eine Revolution? Mit guter Erwachsenenbildung! Die Autorin beschreibt am Beispiel Serbiens, mit welchen konkreten Methoden ein friedlicher und wirkungsvoller Umsturz möglich ist und welche Rolle Erwachsenenbildung im Sinne des transformativen Lernen dabei spielen kann. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |