Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Uwe
TitelCartoons und Comics im Fremdsprachenunterricht.
Neue Möglichkeiten für rezeptive und produktive Unterrichtsansätze.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 91, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKreativität; Rezeption; Comic; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Textanalyse; Textverständnis; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bildanalyse; Interpretation; Produktion; Internet
AbstractDer Aufsatz beschreibt den möglichen rezeptiven und produktiven Einsatz von Comics und Cartoons im Fremdsprachenunterricht. Verschiedene Ansätze zur Verwendung dieser Graphiken werden vorgestellt sowie Beispiele für entsprechende Quellen und Comic-Editoren aufgeführt. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: