Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berndt, Constanze |
---|---|
Titel | Over, Ulf (2012): Die interkulturell kompetente Schule. Eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels. Münster u.a.: Waxmann, 182 S. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 36 (2013) 3, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-106852 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Interview; Handlungskompetenz; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulkultur; Lehrer; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Lernprozess; Vorbildung; Soziale Kompetenz; Lernziel; Projekt; Verantwortung; Migration; Migrationshintergrund; Politik; Zivilgesellschaft; Globalisierung; Außerschulische Jugendbildung; Hilfe; Hochschulschrift; Rezension; Sammelrezension; Jugendlicher; Bremen; Deutschland |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Over, Ulf (2012): Die interkulturell kompetente Schule. Eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels. Münster u.a.: Waxmann, 182 S., ISBN 978-3-8309-2568-2. 2. Erben, Friedrun/Waldmann, Klaus (Hg.) (2008): Lernziel Verantwortung. Politische Jugendbildung und Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 141 S., ISBN 978-3-8997-4295-4. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |