Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddendorf, William
TitelUnterrichtsentwicklung aus Perspektive der Hattie-Studie.
QuelleIn: Kirche und Schule, 40 (2013) 167, S. 10-14
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-9447
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Metastudie; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Analyse; Studie
Abstract[Im Beitrag wird skizziert, in] welcher Weise [die Hattie-]Studie als Bezugsquelle für den Referenzrahmen und als Orientierung für die Unterrichtsentwicklung dienen kann [...]. Dabei werden zunächst einige methodische Hinweise zur Einordnung dieser Studie gegeben, bevor wichtigste Erkenntnisse kurz dargestellt werden. Anschließend [wird exemplarisch der Frage nachgegangen], inwieweit zentrale Ergebnisse der Hattie-Studie mit den Anforderungen des Referenzrahmens Schulqualität und der Qualitätsanalyse korrespondieren und welche zentralen Hinweise aus der Studie für die didaktische Unterrichtsentwicklung abgeleitet werden können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kirche und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: