Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKallfelz, Monika
TitelVom ganz Kleinen.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, 1 (2013) 3, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Mikroorganismus; Mikroskopie; Biotechnologie; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Fachmethodik; Biologieunterricht; Biotechnologie; Mikroorganismus; Wirbelloses Tier; Virus; Mikroskopie; Deutschland
AbstractIm Allgemeinen sind Schüler an Untersuchungen mit Lupen, Binokularen oder Mikroskopen interessiert. Eine Aufgabe des Biologieunterrichts ist es, den Blick auf bestimmte Objekte zu lenken, um das Wahrnehmungsspektrum zu erweitern. Im Basisartikel des Themenheftes "Vom ganz Kleinen" verweist die Autorin in Kürze auf die zehn Unterrichtsbeispiele des Heftes. Themenschwerpunkte sind das Einüben des Mikroskopierens (Klasse 5-6), die Beobachtung von lebenden Kleintieren (Klasse 7-8), zwei Anwendungsbeispiele forschenden Lernens (Klasse 5-8) sowie die Beschäftigung mit Mikroorganismen (Klasse 9-10).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: