Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWildhirt, Susanne; Gerwig, Mario
TitelLehrstückunterricht bringt frischen Wind - auch für die Lehrer. Interview mit Prof. Dr. Elsbeth Stern und Prof. Dr. Norbert Hungerbühler, ETH Zürich.
Gefälligkeitsübersetzung: Didactic plays breathe new life into teaching - and teachers. Interview with Prof. Dr. Elsbeth Stern and Prof. Dr. Norbert Hungerbühler, ETH Zurich.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 6, S. 50-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterGenetisches Lernen; Lernen; Unterrichtsqualität; Exemplarisches Lehren; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Dramaturgie; Geschichte (Histor); Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractProf. Dr. Elsbeth Stern (Psychologin, Vorsteherin des Departments Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften der ETH Zürich) und Prof. Dr. Norbert Hungerbühler (Mathematiker, Verantwortlicher für die Mathematiklehrer-Ausbildung an der ETH Zürich) über die Grundlagen des Wissens, über Spezifisches, Reizvolles und Eigenartiges des Faches Mathematik, über Aha-Erlebnisse und Schlüsselmomente - und darüber, wie die Lehrkunstdidaktik helfen kann, die Kultur des Mathematiklernens zu fördern.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: