Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerschmeyer-Brüwer, Carla
TitelRäumliches Symmetrieverständnis fördern. Spiegelungen von Würfelbauwerken.
Gefälligkeitsübersetzung: Supporting the understanding of spatial symmetry. Reflections of constructions made of cubes.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 3, S. 41-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterDenken; Denken; Mathematikunterricht; Symmetrie; Lehrmittel; Unterrichtseinheit; Hilfsmittel; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Elementare Geometrie; Gitternetz; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Symmetrie; Würfel (Geom); Abbildung; Räumliches Vorstellungsvermögen; Hilfsmittel
AbstractZur Förderung des räumlichen Symmetrieverständnisses können Würfelbauwerke im Unterricht eingesetzt werden. Ihre Spiegelungen lassen sich als ebenensymmetrische Abbildungen systematisch und in vielfältigen Aufgabenvariationen für Kinder begreifbar machen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: