Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerding, Florian
TitelDie Handlungswirksamkeit subjektiver Epistemologien von Handelslehrer(inne)n bei der Auswahl von Lernaufgaben aus Schulbüchern.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67 (2013) 144, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrer; Lernaufgabe; Schulbuch; Erkenntnistheorie; Berufsbildende Schule; Kaufmännische Ausbildung; Auswahl
Abstract"Der Beitrag gibt einen Einblick in die Ergebnisse einer Forschungsstudie, die darauf hindeuten, dass die Dimensionen Struktur, Anwendbarkeit, Quelle und Rechtfertigung des Wissens sowie Geschwindigkeit des Lernens die Wahl der Aufgaben aus Schulbüchern beeinflussen." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: