Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rachbauer, Tamara |
---|---|
Titel | Das E-Portfolio im Bildungskontext. Zusammen planen, vernetzen und präsentieren statt gemeinsam einsam lernen - das E-Portfolio für die ne(x)t social media Generation. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 10 (2013) 3, S. 6-[9] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Begriff; Medieneinsatz; Lehrmittel; Lernmittel; Unterricht; E-Learning; Portfolio |
Abstract | Das E-Portfolio gewinnt aktuell an Bedeutung als Lehr- und Lernwerkzeug. Auch als alternative Methode zur Leistungsvermittlung und Leistungsbeurteilung wird es häufig genutzt. Aber wie genau lässt es sich in den schulischen Unterricht integrieren? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |