Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Giese, Martin; Weigelt, Linda |
---|---|
Titel | Sportunterricht auf dem Weg zur Inklusion. Voraussetzungen und Bedingungen inklusiven Sportunterrichts. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 2-6Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Lehrer; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Integration; Behinderter |
Abstract | Schüler mit und ohne Förderbedarfe gemeinsam zu unterrichten, wird künftig für immer mehr (Sport-)Lehrkräfte Realität werden. In diesem Beitrag wird zunächst das Konzept der Inklusion in den Blick genommen. Anschließend werden Befunde zur didaktischen Realisation integrativen bzw. inklusiven Schulsports zusammengefasst und methodisch-didaktische Konsequenzen für den Sportunterricht gezogen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/4 |