Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiese, Martin; Weigelt, Linda
TitelSportunterricht auf dem Weg zur Inklusion.
Voraussetzungen und Bedingungen inklusiven Sportunterrichts.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLehrer; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Integration; Behinderter
AbstractSchüler mit und ohne Förderbedarfe gemeinsam zu unterrichten, wird künftig für immer mehr (Sport-)Lehrkräfte Realität werden. In diesem Beitrag wird zunächst das Konzept der Inklusion in den Blick genommen. Anschließend werden Befunde zur didaktischen Realisation integrativen bzw. inklusiven Schulsports zusammengefasst und methodisch-didaktische Konsequenzen für den Sportunterricht gezogen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: