Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunner, Tyler
TitelCensorship in history textbooks.
How knowledge of the past is being constructed in schools.
QuelleIn: Undergraduate research journal at the University of Northern Colorado, 3 (2013) 2, S. 39-55, 258 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Religion; Schulbuch; USA; Verbot; Schulbuchverlag; Political Correctness; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Verbot; Konservatismus; Political Correctness; Religion; Schulbuchverlag; Online-Publikation; USA
AbstractPressure groups organized around political correctness and religious conservatism lead textbook publishers to self-censor. Such self-censorship ultimately results in dry, unenlightening textbooks. Lifeless material draws education away from more developed forms of teaching history. This study demonstrates how textbook publishers' censoring textbooks fosters a teaching of history that degrades knowledge and promotes specific ideologies.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: