Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlank, Rolf K.
TitelScience Instructional Time Is Declining in Elementary Schools: What Are the Implications for Student Achievement and Closing the Gap?
QuelleIn: Science education, 97 (2013) 6, S. 830-847Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326; 1098-237X
DOI10.1002/sce.21078
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Grundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Grundschule; Schülerleistung; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technisches Denken; Sozialer Status; Sachunterricht; Kompetenzentwicklung; Technisches Wissen
AbstractRecent comparative data on high school graduates show that many American students are not well prepared in fields of science, technology, engineering, and mathematics and that there is a persistent achievement gap according to the socioeconomic backgrounds of students. The research for this paper focuses on the role of elementary education in science as an important preparatory step. National trend data show a decline in instructional time in the elementary grades on science instruction over the past two decades. State-level data show wide variation in the amount of class time spent on science education and a positive relationship between the amount of class time and student achievement scores in science as measured by the National Assessment of Educational Progress Grade 4 assessment.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: