Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStark, Sebastian
TitelEin blinder Fleck in der Ganztagsschulforschung?
Unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen für die Gestaltung schulischer Ganztagsangebote in den Ländern.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2013) 3, S. 330-342Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBildungsangebot; Trägerschaft; Ganztagsbetreuung; Schulforschung; Schulgesetz; Schulentwicklung; Schulorganisation; Ganztagsschule; Rahmenplan; Rechtsgrundlage; Kosten; Forschungsstand; Modell; Umsetzung; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Thüringen
AbstractGleichzeitig mit der Veröffentlichung der ersten PISA-Ergebnisse im Dezember 2001 wurde ein "Handlungskatalog" der KMK beschlossen, der als letztes der sieben Felder den "Ausbau schulischer und außerschulischer Ganztagsschulen" vorsah. Dieser Ausbau ist dann, nicht zuletzt mit entsprechender finanzieller Unterstützung des Bundes, in allen Ländern in Angriff genommen worden; der Prozess wird wissenschaftlich mit der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) begleitet, was Anlass für den Autor ist, das Konzept und die Inhalte der Ganztagsschulforschung kritisch zu hinterfragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: