Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeuß, Jörg (interviewte Person)
TitelMit Kopf und Knopf.
Chancen und Risiken von CAS im Mathematik-Unterricht.
QuelleIn: Bildung + science, (2013) 2, S. 18-[19]Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterInterview; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Beispiel; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Algebra; Mathematikunterricht; Rechnen; Kritik
AbstractAn Computer-Algebra-Systemen (CAS) scheiden sich die Geister. Viele Lehrer befürchten, dass sie die Rechenfertigkeiten der Schüler verkümmern lassen, andere nutzen sie gern und intensiv. Revolutionieren die Systeme den Unterricht? Ein Gespräch mit dem Mathematiker und Lehrerausbilder Dr. Jörg Heuß. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: