Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Heuß, Jörg (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Mit Kopf und Knopf. Chancen und Risiken von CAS im Mathematik-Unterricht. |
Quelle | In: Bildung + science, (2013) 2, S. 18-[19] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Interview; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Beispiel; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Algebra; Mathematikunterricht; Rechnen; Kritik |
Abstract | An Computer-Algebra-Systemen (CAS) scheiden sich die Geister. Viele Lehrer befürchten, dass sie die Rechenfertigkeiten der Schüler verkümmern lassen, andere nutzen sie gern und intensiv. Revolutionieren die Systeme den Unterricht? Ein Gespräch mit dem Mathematiker und Lehrerausbilder Dr. Jörg Heuß. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |