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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Michael; Schnell, Susanne
TitelGanz wahrscheinlich. Mit Brüchen Wahrscheinlichkeiten beschreiben.
Gefälligkeitsübersetzung: Quite probable. Describing probabilities with fractions.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 52, S. 26-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Stochastik; Glücksspiel; Primarbereich; Wissensbasis; Bruchrechnung; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Annäherung; Beweis; Konzept
AbstractBrüche sind ein zentrales Hilfsmittel zum rechnerischen Umgang mit Wahrscheinlichkeiten. Die inhaltliche Interpretation eines Bruches bzw. seiner einzelnen Bestandteile ist situativ verschieden. Sie hängt davon ab, welcher Ansatz zur Bestimmung von Wahrscheinlichkeiten genutzt wird. In diesem Artikel werden präformale Kompetenzen erkundet, die Lernende am Ende der Grundschule beim argumentativen Umgang mit verschiedenen Interpretationen von Wahrscheinlichkeiten (und somit auch verschiedenen Ansätzen zu deren Bestimmung) aufweisen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
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