Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRen, Kai; Li, Jun
TitelAcademic freedom and university autonomy.
A higher education policy perspective.
QuelleIn: Higher education policy, 26 (2013) 4, S. 507-522Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/hep.2013.31
SchlagwörterChina; Staat; Ausland; Hochschule; Staat; Freiheit von Forschung und Lehre; Hochschule; Hochschulsystem; Ausland; China
AbstractThis article reflects upon three seminal articles published in Higher Education Policy (HEP) on academic freedom and university autonomy. The reflections indicate that HEP research contributes to a sophisticated and systematic understanding of the complexity of academic freedom, addressing both the original theoretical issues and burning current issues in policy and practice, as well as in legislation. In particular, HEP has gone beyond academic circles and reached a broad readership, making a real difference to policy development to safeguard academic freedom. For broader comparative reflection, an epistemological dimension has been added to the HEP understanding and analysis of the concept of academic freedom. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: