Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulversäumnisse.
Hintergründe - Perspektiven - Intervention.
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 6, S. 4-31
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulverweigerung; Themenheft
AbstractInhalt: Rademacker, Hermann: Schulversäumnisse und die öffentliche Verantwortung für das Gelingen des Aufwachsens von Kindern und Jugendlichen. - Beuter, Gundi; Mack, Wolfgang: Kinder bleiben aus Loyalität zu ihrer Familie der Schule fern. - Goldmann, Linda Melanie; Naskami, Ioanna: Das Schulverweigererprojekt "School's out" der ridaf Reutlingen. - Gregersen, Jan; Hartwig, Julia: Das Programm "Schulverweigerung - die 2. Chance" in Baden-Württemberg: Zielsetzung, Methoden, Ergebnisse. - Nicklas, Nadja: Schulabsentismus hat vielfältige Ursachen - eine fallanalytische Annäherung an das Problem schulmeidenden Verhaltens von Kindern und Jugendlichen. - Mack, Wolfgang: Schulversäumnisse und das Recht auf Bildung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: