Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrechtl, Markus
TitelAuf den richtigen Stil kommt es an.
Chancengleichheit via Reattibutionstraining.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChancengleichheit; Attribution; Bildergeschichte; Comic; Mädchenförderung; Chancengleichheit; Chemieunterricht; Comic; Deutschland; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildergeschichte; Attribution; Lehrerausbildung; Fotogeschichte; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland
AbstractWorauf führen Menschen Erfolge bzw. Misserfolge zurück? Die subjektiven Erklärungen hierfür nennt man Attributionen. Optimale Attributionsstile können im Unterricht gestärkt werden, indem förderliche Rückmeldungen gegeben und erwünschte Attributionsstile gestärkt werden. Der in diesem Magazinbeitrag dargestellte Comic bietet Informationen zum Thema "Mädchenförderung" und wurde für angehende Lehrkräfte entwickelt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: