Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkic, Silvija; Klußmann, Andrea-Xenia
TitelDie Energie der Sonne nutzen.
Comics im sprachlich heterogenen Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 34-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Heterogene Lerngruppe; Chemieunterricht; Energieverwendung; Sonnenenergie; Deutschland
AbstractBildergeschichten fördern nicht nur die Motivation, sondern tragen auch dazu bei, Sprachkompetenzen zu fördern. Im Rahmen der partizipativen Aktionsforschung wurden Materialien zum Thema "Energie der Sonne nutzen" entwickelt, die auf Comics basieren. Die Unterrichtseinheit verbindet kooperative Lernformen, experimentelles Arbeiten und Merkmale des sprachsensiblen Unterrichts miteinander. Comics bilden jeweils den Einstieg in den Unterricht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: